Gästebuch

Neuer Text

Gästebuch:
 Danke, Kritik oder Verbesserung  ~  auf Ihre Nachricht freuen wir uns.

Contact Us


Markus

(Freitag, 09. Februar 2024)

Hallo liebe Verwachsungs-SHG,  vielen Dank, dass ich euch bei eurem letzten Treffen als Gast beiwohnen durfte. Ich habe viele nützliche Informationen mitgenommen und bin total von der herzlichen und familären Athmospähre begeistert. Ein idealer Ort um seine Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.  Alles Gute und liebe,  Markus
 

Petra

(Dienstag, 19.September 2023)

Liebe Frau Bauer , Danke, dass Sie sich wieder die Zeit genommen haben mir zuzuhören. Meine derzeitige Situation hat mich schier verzweifeln lassen. Nach dem Gespräch mit Ihnen haben sich meine Gedanken wieder sortieren können und ich habe wieder klarer gesehen. Danke für die ehrlichen und aufmunternden Worte.   Ganz liebe Grüße aus dem Saarland, Petra
 
 

Ariane

(Dienstag, 09.Mai 2023)

Liebe Angela Bauer, liebes Team, nach einer Adhäsiolyse ist man erst einmal dankbar, dass endlich erkannt wurde, woran man seit Monaten litt ohne, dass geholfen wurde, ich kam mir schon wie eine Simulantin vor. Und dann der Trugschluss, dass doch irgendwann nach dieser OP die Schmerzen jetzt endlich enden müssten. Fehlanzeige...ziemlich verzweifelt bin ich auf euch aufmerksam geworden. Ich bin sehr dankbar dafür, denn das lange Telefonat war voller Empathie und Verständnis. Ich fühlte mich ernstgenommen und gut aufgehoben. Viele Tipps und Ratschläge wurden mir an die Hand gegeben. Ich kann nur sagen: Dankeschön aufs Herzlichste Ariane  

Petra

(Donnerstag, 17. Juni 2021)

Seit meinem dreizehnten Lebensjahr, mittlerweile bin ich 54 Jahre alt, leide ich unter meinem Verwachsungsbauch. Nach vielen Krankenhausaufenthalten war ich bis vor kurzem ziemlich ratlos. Beim Stöbern im Internet bin auf die Seite der Selbsthilfegruppe Verwachsungsbauch gestoßen. Ich hatte mich gewundert, dass es eine solche Gruppe gibt. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele dieses Problem kennen, aber keiner darüber spricht. Ich war und bin richtig froh, Kontakt zu der Gruppe aufgenommen zu haben. Ich habe mich sehr lange mit Frau Angela Bauer unterhalten. Es tat gut, dass jemand da war, der all meine Probleme nur zu gut kannte und ich frei über alles reden konnte, was mit meinen Darmproblemen zusammenhängt. Danke nochmals an Frau Bauer für dieses lange und intensive Gespräch. Es war Balsam für meine Seele und hat mir Mut gemacht die Dinge wieder neu anzugehen!

ISA

(Mittwoch, 16. Juni 2021)

Liebe Frau Bauer, ganz herzlichen Dank für das sehr informative Gespräch gestern. Es ist das allererste Mal, dass ich mich verstanden fühle und ich gehe mit viel Hoffnung der Zukunft entgegen! Ich habe meinen Gymnastikball sofort aus den Keller geholt, und losgelegt!  Herzliche Grüße, Isa

Eduard

(Mittwoch, 28. April 2021)   

Es war ein sehr nettes und hilfreiches Gespräch.

Verena

(Dienstag, 20. April 2021)

Sehr geehrte Mitglieder , sehr geehrte Frau Bauer,  
ich habe mit Spannung ihr Buch gelesen und möchte mich recht herzlich dafür bedanken.  Wie sie wissen habe ich auch einige unschöne Erlebnisse zwecks Operationen gehabt, die mir nun auch das Leben mit   Verwachsungen sehr schwer machen und mein Leben sehr beeinträchtigen. Trotz aller Wut und oft auch Verzweiflung,  muss ich irgendwie damit leben. Leider ist es oft sehr schwer, da man wenig Verständnis bei Kollegen und Mitmenschen   erwarten kann. Ihr Buch hat mich sehr berührt und mir auch ein wenig Kraft und Mut gegeben. Ich hoffe sehr das wir  uns irgendwann mal persönlich unterhalten und austauschen können. 

 Ich wünsche allen viel Kraft und hoffe auf ein baldiges Treffen. 

Julia

(Montag, 19. April 2021)

Sehr schneller Kontakt und viele hilfreiche Informationen. Vielen Dank für das informative Telefongespräch.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bella
(Dienstag, 26. September 2017)                                                                                                                                                                                                                     Nun möchte ich auch mal DANKE sagen, für Eure Kommentare in unserem Gästebuch. Es tut gut, Eure Begeisterung und Wertschätzung für unsere Arbeit zu spüren.  Herzlichst Eure Bella
Nappo
(Dienstag, 12. September 2017 )
Liebe Shg, Euch zu finden, hat mein Leben auf so vielen Ebenen so positiv verändert. Ich habe viel mehr dazu gewonnen, als ich verloren glaubte. Es gibt Hilfe. Das ist ein Satz, den ich so lange für mich abgeschrieben hatte. Hier habe ich sie gefunden.   Danke. 
Katharina
(Freitag, 09. September 2016) 
Liebe Verwachsungsbauch SHG, vielen Dank, dass ich euch heute einmal persönlich kennenlernen durfte. Ihr habt mir sehr geholfen, als ich die Diagnose Verwachsungen im Bauchraum erhielt, mir bei meiner schweren Entscheidung Adhäsiolyse ja oder nein beigestanden, und mich in der Zeit nach der OP unterstützt. Vielen herzlichen Dank an alle, die sich ehrenamtlich für den Verein engagieren. Allen voran geht mein Dank natürlich an euch, Angela und Barbara. Ihr seid klasse!!!
Ich kann diese Gruppe allen von Verwachsungen Betroffenen nur wärmstens weiterempfehlen! 
Mona
(Donnerstag, 18. August 2016)
Hallo Ihr Lieben :-)       Es wird - denke ich - Zeit, dass ich mich hier mal verewige ;-)    Seit Frühjahr letzten Jahres bin ich in der Gruppe dabei und muss sagen:  vom ersten Tag an , zuerst als Gast, später als Mitglied der SHG fühlte ich mich willkommen und sozusagen gut aufgehoben, man ist unter "Leidensgenossen"!  Man bekommt Tips und Ratschläge, es werden Erfahrungen ausgetauscht und das alles in einer sehr netten Runde an einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel!   <3 lichen Dank an Dich Angela ....was wären wir ohne Dich....
Andrea
(Mittwoch, 17. August 2016)
Vielen Dank möchte ich sagen:   -für das spontane nette Telefonat; -für den tollen Nachmittag mit einigen Betroffenen, die mich herzlich aufgenommen haben. Endlich habe ich mich verstanden gefühlt. Es gab wahnsinnig viele Informationen und vor allem das Gefühl, dass
man endlich verstanden wird. Vielen Dank dafür und schöne Grüße AndiDa :-)
VERGISSMEINNICHT
(Sonntag, 07. September 2014)
Ganz super SHG e.V. , Hatte stets schon viel Hilfe von den Gründerinnen und tollen Austausch im Forum mit vielen Betroffenen der Krankheit. Bei den Treffen in Bremen gibt es immer viel Information in gemütlicher Rund.
ES IST NICHT LEICHT MIT SO EINER CRONISCHEN KRANKHEIT ZU LEBEN!
ÄRZTE UND KRANKENHÄUSER SOLLTEN AUCH MEHR AUFKLÄRUNG UND VERSTÄNDNIS BRINGEN.
VIELEN DANK !
 
Hier finden Sie uns

Verwachsungsbauch - SHG e.V.
Schwachhauser Heerstr. 83
28211 Bremen


Share by: