Verwachsungsbauch - SHG e.V.
Verwachsungsbauch - SHG e.V.

Berichte

Möglichkeiten zur Adhäsionsprophylaxe dann schauen Sie gern unter Verwachsungen s. o.!

 

***

Eine wichtige App zum: My Therapy - Planer  https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.smartpatient.mytherapy

  • Zuverlässige Medikamentenerinnerung: MyTherapy erinnert zuverlässig an die pünktliche Medikamenteneinnahme
  • Umfassendes Gesundheitstagebuch: Erfassung von Vitalwerten, wie z.B. Gewicht oder Blutdruck-Messwerten und Darstellung der Werte in aussagekräftigen Grafiken
  • Datenschutz- und Datensicherheit: Nutzung der App ist ohne Registrierung möglich und es werden keine personenbezogenen Daten weitergegeben
  • Kostenlose Verfügbarkeit: Durch Kooperationen mit Industrie und Forschung ist und bleibt MyTherapy für den Patienten kostenlos
  • Wissenschaft & Forschung: Studien, u.a. mit dem Universitätsklinikum der Charité in Berlin, belegen den positiven Effekt von MyTherapy auf eine konsequente Medikamenteneinnahme
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung: Gemeinsam mit Patientenorganisationen und Selbsthilfegruppen arbeiten wir daran, MyTherapy immer weiter zu verbessern. Unsere Partner helfen uns dabei, in der Entwicklung die richtigen Schwerpunkte zu setzen

Per Email v. Organisator erhalten 11/2016

 

***

Patientenrechte werden gestärkt!

 

Jeder Patient hat ein Recht auf Einsicht seiner Krankenakte. Der Arzt muss diese dann, z. B., wenn die Unterlagen an die Krankenkasse weitergeleitet werden soll, vollständig und leserlich herausgeben.

 

Das entschied jetzt das Amtsgericht in München.  AG München, Az.:243 C 18009/14     gelesen in Zeitschrift Lea 03/2016

 

 

***

Neuentwicklung ...

4DryField(R) PH  wird zur Blutstillung und Adhäsionsprophylaxe bei verschiedenen Anwendungsbereichen angewendet.

Es ist ein resobierbares Pulver aus hochreiner Stärke, dieses zusammen mit einer Kochsalzlösung bzw. Wasser bildet ein viskoses Gel als Barriere gegen die Entstehung von Verwachsungen. Die Bestandteile sind frei von tierischen oder menschlichen Ursprungs - und allergenfrei. Weitere Informatioen hierzu über Link s. r. !

 

Kontaktaufnahme mit Firma Planttec-Medical 06/2014

 

***

OP- Narben...

am Unterbauch, wie die nach einem Blinddarm-Eingriff oder Kaiserschnitt, könne  "Verklebungen" und dadurch einen schmerzhaften Zug auf die Lendenwirbel verursachen. Tipp: Ein Osteopath kennt Griffe, die gezielt das Binde- und Muskelgewebe lockern und Beschwerden lindern.

 

gelesen im Mira Heft - Medizin 05/2014

 

***

Narbenpflege..

..wenn der Energiefluss der Körper-Meridianen gestört ist, sollten die Blockaden gelöst werden. Die Behandlung wird nach "Yin & Yang" angewendet! Auch vor der geplanten OP kann es nützlich sein, eine Narben-Creme auf dem "Operationsfeld" aufzutragen. Zur ersten Anwendung ist es ratsam sich fachkundige Unterstützung zu holen,  z. B. Heilpraktiker/in sind bestimmt auch in Ihrer Nähe.

Mehr Informationen unter: www.biolyt.de

 

Verwachsungsbauch SHG e.V. 04/2014

 

 

 

 

***

 "discovering hands" 

Sie fragen sich jetzt - was ist das?  Etwa eine neue PC Software oder...???
Nein! Es ist eine besondere medizinische Vorsorge der Früherkennung von Brustkrebs. Ausgeführt wird diese Tastuntersuchung von blinden Frauen, sie sind nicht nur durch ihre intensiv und spezialisierte Ausbildung perfekt, sondern stehen mit dem gewissen Feingefühl dem Patienten gegenüber. Ich habe diese Möglichkeit in Hamburg  genutzt  und war angenehm überrascht. In der Praxis für Frauenheilkunde bei: Dr. med. Kröger u. Dr. med. Kaliner wurde ich sehr freundlich empfangen. Einen kleinen Moment später wurde ich von meiner MTU (Medizinischen Tastunstersucherin) Frau Hemmerling aufgerufen und in den U-raum gebeten. Einige Fragen zur Vorgeschichte beantworten und dann verschwand ich in die Umkleide. Auf einer Liege nahm ich Platz und war auch schon in Behandlung. Auf dem Brustkorb  wurden Orientierungsstreifen aufgeklebt. Sodass keine Tastlücken entstehen. Alle Finger "spielten Klavier" auf meiner Brust. Die Erklärungen und Gespräche während dieser Untersuchung fand ich persönlich als sehr angenehm. Das Ergebnis wird sofort mitgeteilt, sollte es zu einem Abklärungsbedarf kommen, so wird ein Arzt hinzugezogen.
*Zum Mammographie-Screening eine zusätzliche nützliche Untersuchung! Die Kosten von 46,50 € werden leider noch nicht von allen Kassen getragen!   Bitte vorher klären!!! In einigen Städten wird diese Untersuchung bereits angeboten: www.discovering-hands.de
Fazit: Für mich eine Maßnahme zur Vorsorge! Und für Sie?
Angela Bauer 2013
 
 ***

Wenn Narben nicht schön aussehen, ist es an der Zeit etwas zu tun!

Die Spuren der Operationen haben sichtbare Narben hinterlassen. Seit Jahren suchen wir nach einem „Wundermittel“ mit Wohlfühleffekt. Jeder von uns hatte schon mal in der Werbung von „Bi-Oil“ gelesen bzw. in Drogerien Aufsteller betrachtet und dann eine Probe entnommen. Doch wir aus der Gruppe wollten mehr darüber wissen und haben den Test gemacht.
Dabei wurden wir  von der Firma delta pronatura unterstützt. Vielen Dank!

Unsere Behandlungsergebnisse:
Die Narben fühlen sich - bei tägl. Anwendung- weicher an und sehen nicht so geschnürt aus!
Selbst die rötlichen Wundstellen konnten positiv beeinflusst werden.

Über diesen speziellen Narben-Test hinaus, haben einige Bi-Oil auch bei weiteren Hautproblemen wie Trockenheit, Dehnungsstreifen, Altersflecken und Neurodermitis angewendet.

Ein kleiner Beauty-Tipp: Unter dem Make up auftragen – für mehr Ausstrahlung *

Verwachsungsbauch SHG e.V.   2013 

 

 


 
 




 


        

Hier finden Sie uns

Verwachsungsbauch - SHG e.V.
Schwachhauser Heerstr. 83
28211 Bremen

Tel.: 0421- 5797050

 

Bitte beachten Sie unsere Sprechzeiten! Diese finden Sie unter KONTAKT /Team! siehe blaue Menüliste.! Vielen Dank!

 

Die Haltestellen v. Hauptbahnhof -St. Joseph Stift oder Metzer Str.

(Hnr.83- gegenüber Gymnasium) 

sind mit Linien s. u. erreichbar:

1 in Richtung Mahndorf 

4 in Richtung Lilienthal  

v. d. anderen Seite:

1 in Richtung Huchting

4 in Richtung Arsten

 

 

 

Unsere Termine zum Treffen

in Bremen, Anschrift s.o. ! 

 

Uhrzeit: 15:00 - 18:00

 

14. Februar

09. Mai

15. August

 

21. November

 

Zum Jahresabschlusstreffen bitten wir Nicht-Mitglieder (Gäste) sich anzumelden! 

 

Am Tag unserer Treffen ist keine Sprechzeit! Diese wird am nächsten Tag nachgeholt!  

Wir bitten um Verständnis*

 

www.nakos.de